Kinder-und Jugendarbeit - TC-Lorch1

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kinder-und Jugendarbeit

Verein
Unsere Jugendsportwartin Martina Vollmer
und unser Jugendsportwart Markus Vollmer (Tel. 07172-915592)
freuen sich über alle Kinder, bzw. alle Jugendlichen,
(Alter zwischen 5 und 15 Jahren)
die Spaß am Tennisspielen haben.
Einfach melden !!


           Kindertraining 2019

             Info und Anmeldung.pdf

Rückblick auf die Kinder-und Jugendarbeit 2018/19

Auch in diesem Jahr möchten wir Sie an der Entwicklung unserer Jugendarbeit im TC Lorch teilhaben lassen. Unter der Leitung von Martina Vollmer, natürlich in enger Zusammenarbeit mit unserer Sportwartin Ramona Rupp, konnten die drei Trainingsabschnitte reibungslos durchgeführt werden.

Das Sommertraining fand in 10 Einheiten im Zeitraum vom Mai bis Juli statt. Hier nahmen 31 Kinder in 6 Gruppen teil. Außer einem externen Trainer, leitete Markus Vollmer drei der 6 Gruppen. Das Training fand immer montags und mittwochs statt und konnte auch immer durchgeführt werden.

Das Herbsttraining hat mit 22 Kindern in 4 Einheiten von Oktober bis November stattgefunden und wurde in 4 Gruppen ebenfalls montags und mittwochs durchgeführt. Zwei der vier Gruppen trainierte Sebastian Goreth montags. Auch hier hatten wir Glück mit dem Wetter und mussten keine der Trainingseinheiten ausfallen lassen.

In den Sommerferien haben wir, jetzt fast schon traditionell, unser Sommerferienangebot für die Kinder in Lorch durchgeführt. 25 Kinder im Alter von 5 – 13 Jahren haben auf 6 Plätzen unserer schönen Anlage mitgemacht.
Dieses Schnuppertraining konnten wir dank der Hilfe von Simone Schneider, Lena und Kerstin Kontermann, Rebecca Lustig, Sebastian Goreth, Ralf Elmer, Martina Vollmer und Markus Vollmer wieder an einem herrlichen Dienstagnachmittag durchführen. Eis und Wasser gab´s gratis für die Kinder.

Das Wintertraining starteten wir Anfang November. Unter der Leitung von Sebastian Goreth nehmen derzeit 13 Kinder teil, die noch bis Ende April ihre Trainingseinheiten in der Waldhäuser Tennishalle absolvieren.

Lust auf aktives Tennistraining bekommen?
Einfach links auf den Link "Kindertraining 2019" gehen, informieren und anmelden!
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü