Kinder-und Jugendarbeit - TC-Lorch1

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kinder-und Jugendarbeit

Verein
Unsere Jugendsportwartin Martina Vollmer
und unser Jugendsportwart Markus Vollmer (Tel. 07172-915592)
freuen sich über alle Kinder, bzw. alle Jugendlichen,
(Alter zwischen 5 und 15 Jahren)
die Spaß am Tennisspielen haben.
Einfach melden !!
Rückblick auf die Kinder-und Jugendarbeit 2017

Sommertraining
Das Sommertraining fand in 9 Einheiten im Zeitraum Mai bis Juli statt. Es nahmen 25 Kinder teil, die in 6 Gruppen eingeteilt wurden. Das Training wurde von einer externen Trainerin,
Ramona Rupp und Markus Vollmer durchgeführt. Es fand immer montags und mittwochs statt.

Kinderferienprogramm
Anfang August nahm der TC-Lorch wieder am Lorcher Kinderferienprogramm teil. Auch hier gab es eine tolle Resonanz und die maximale Teilnehmerzahl von 25 Kindern war sehr schnell erreicht.
Dieses Schnuppertraining wurde sehr abwechslungsreich in Kleingruppen von unseren Vereinsmitgliedern Ramona Rupp, Ralf Elmer, Sabine, Melanie und Manuel Jirikovski,
Robert Schimkat, Martina und Markus Vollmer durchgeführt. An einem herrlichen Dienstagnachmittag kam neben dem Tennis auch der Spaß nicht zu kurz und die Kinder
erfreuten sich an der kühlenden Wasserdusche und an Eis am Stiel.

Herbsttraining
Im Oktober haben wir dieses Jahr auch ein Herbsttraining angeboten, das von 19 Kindern besucht wurde. Alle Trainingstage konnten bei schönem Wetter von Ramona Rupp und
Markus Vollmer durchgeführt werden.

Wintertraining
Das Wintertraining läuft von November 2017 bis Ende April 2018 und wird von Ramona Rupp in der Tennishalle Waldhausen durchgeführt. Derzeit nehmen 14 Kinder an diesem Angebot teil.

Ziel der Kinder-und Jugendarbeit ist es , wieder eine Jugendmannschaft des TC-Lorch zu melden.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü